Sonntag, 12. Oktober 2014

Einmal Superstar und zurück

Frenetisch jubelnde und kreischende Kinder-Mengen. Autgramme, Bilder und Selfies ohne Ende. Nein, es war nicht Justin Bieber in Recife. Auch nicht die Band Onedirection. Nur ein Teil der Schweizer-Crew bei einem Schulbesuch. Doch von vorne.

Kinder der Schule


Am Mittwoch-Vormittag besuchte das Schweizerteam das Projekt "Bongi" von Levante. Auf dem Plan stand ein Besuch und Promo-Training in einer nahe gelegenen Schule. Bereits auf dem Weg dahin, folgten Kids den Schweizern. In der Schule angekommen, herrschten tumultartige Zustände. Erst nach etwas mehr als 15 Minuten, schafften die Lehrer die Kids zu beruhigen und Hjk konnte einige Worte an die Kids richten. Es folgten ein Show-Spiel gegen die ältesten Schüler, welches klar gewonnen werden konnte und danach gab es kein Halten mehr. Während rund einer Stunde schrieben die Schweizer geduldig Autogramme, liessen sich ablichten und standen den Kids zur Verfügung. Gerade die "blauäugigen Schweizer" waren ein grosses Objekt der Begierde. Am Nachmittag folgte ein Besuch des Jugendtreffs und die lokale Crew liess uns einen Einblick in die tägliche Arbeit gewähren. Anschliessend folgte
Das Team am posieren
noch einmal eine kurze Begegnung mit den Kindern. Für einen Tag einmal Superstar sein - eine tolle Erfahrung.


Am Abend ging es bereits los mit packen und früh schlafen gehen, denn am nächsten Morgen hob der Flieger pünktlich um 7.50 Uhr ab.  Über den Wolken auf dem Weg nach Belem, freute man sich auf die bevorstehenden Aufgaben. In Belem eingetroffen hiess es dann erst einmal "geduldig sein".  Durch das gleichzeitig stattfindende Círio, eine Feier zu Ehren der heiligen Maria, am bevorstehenden Wochenende, waren die Möglichkeiten des Schweizer-Teams zu nehmend eingeschränkt. Für dieses Fest wurden 2 Millionen Pilger erwartet, also mussten wir den Menschenmassen eher ausweichen. Nach einem alternativ Programm suchend, gestaltete die Crew am Freitag-Vormittag spontan ein Training mit der benachbarten Schule. Für einmal ein Training nicht in portugiesisch sondern in engschlisch. Knapp 70 Kids waren begeistert und zogen voll mit.

Girl-Power
Nach einem Besuch am Amazonas am Abend, stand am Samstag-Vormittag ein Besuch im Jungenheim Girassol an. Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit, stand ein Fussball-Spiel auf dem Plan, welches die europäischen Vertreter sang- und klanglos verloren. Nach dem abendlichen Essen, sanken am Samstag einige bereits sehr zeitig in die Tiefen der Federn des Bettes. Am nächsten Morgen ging es ja bereits um 4 Uhr los, ans Pilgerfest in der Stadt.

Mehr dazu im nächsten Teil des Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen